My Story

Schon immer habe ich mich mit Spiritualität auseinandergesetzt und in der frühen Jugend meinen ersten Reikigrad gemacht. Doch der Weg sollte erstmal ein anderer sein. Nach meinem ersten und zweiten Staatsexamen Lehramt mit Schwerpunkt Psychologie und Kunst, arbeitete ich fünf Jahre als Lehrerin. Schon währenddessen machte ich diverse Weiterbildungen und Workshops im Bereich Coaching, Therapie und Spiritualität & natürlich Yoga. 

  • Ich merkte mehr und mehr, dass ich mit meiner Arbeit in der Schule nicht dauerhaft glücklich werden könnte. Trotz der Klarheit fiel es mir wahnsinnig schwer, den großen Schritt zu wagen und das sichere Beamtenverhältnis zu kündigen. Ich fasste mir ein Herz und folgte meiner Liebe für schöne Dinge und für die Arbeit mit anderen Menschen und eröffnete eine Agentur für Verantstaltungs-Styling und Hochzeitsfloristik.

    Da aber auch die Spiritualität weiterhin wichtig für mich war, schloss ich 2015 meine Heilerausbildung ab. Gleichzeitig wollte ich weiterhin in Event-Floristik arbeiten. Ich lebe und liebe diese Arbeit, aber es fehlte etwas. Ich wollte den Menschen noch mehr Persönliches mitgeben: mehr Mut, mehr Inspiration, mehr Mitgefühl, mehr Authentizität.

    Und wie kann ich das am besten vermitteln? Mit dem, was ich am meisten Liebe. Spiritualität & Yoga!

    Also flog ich 2016 nach Bali um meine Liebe zu meinem Beruf komplett zu machen. Ich machte mein Yoga Teacher Training auf meiner Trauminsel bei internationalen Lehrern. Seitdem bin ich viel auf Fortbildungen und Konferenzen, um mir neue Inspirationen für meine Klassen zu holen.

    Seit 2015 arbeite ich als spirituelle Beraterin und Heilerin und begleite Menschen mit meinen Beratungen zu einem authentischen Leben. Gepaart mit Yoga Reisen habe ich seither meine Nische in der Berufswelt gefunden.

    • spirituelle Beraterin (Alpha Chi Consultant, 2015)

    • Systemisches Coaching (Institute of Awareness 2015-2017)

    • Energetic Feng-Shui-Master (2017)

    • Therapeutin für systemische Familien-Aufstellungen (Voss Institut)

    • 2. Reiki-Grad

    • Hypnose und Innere-Kindheilung (Souling-Ausbildung nach Martin Siems (2017)

    • Körper- & Gestalttherapeutin

    • Studium Lehramt mit Schwerpunkt Psychologie (1. & 2. Staatsexamen 2009 & 2011)

    • 200 h Yoga Alliance Teacher Training / Bhakti Yoga Summer / Bali

    • 300 h certified Jivamukti Teacher / Jivamukti Yoga / Chiemsee

    • 800 h certified Jivamukti Teacher with Martyna Eder at Jivamukti Yoga Berlin

    • Kinderyoga Ausbildung / Sunshine Kids / Berlin

    • Yin Yoga Training (Bali, Yoga Barn)

    • Ausbildungsstunden und Workshops bei Meghan Currie, Raghunath Yogi, Dylan Werner, Steven Ewashnik, Tree, Jules Febres, Moritz Ulrich und viele mehr.


In Worten:
Yogalover | Lehrerin | Lernende | kreativ | liebevoll & authentisch | neugierig | Mutter | Reise-Lover | authentisch

Mein Ansatz

Come as you are.
Because you are beautiful!